Craig Burrows fotografiert das unsichtbare Licht, welches von Pflanzen ausgeht.

Seit 2014 hat er hunderte von leuchtenden Blumen fotografiert, nachdem er Oleksandr Holovachovs Arbeit mit ultraviolettinduzierter sichtbarer Fluoreszenz (UVIVF) gesehen hat.

Jedesmal, wenn Burrows vorhat, eine Reihe von UVIVF Fotos zu machen, beginnt er zuerst damit in die volle Dunkelheit rauszugehen, um Fotos von ahnungslosen Blumen, die in der Nachbarschaft wachsen, zu schießen. Er sagt, dass er selten weiß was ihn erwartet, wenn er ein Foto von so einer Blume macht. Er ist immer wieder aufs neue überrascht von ihren Farben und Lichtern.

In gleicher weise leuchtet unter schwarzem Licht ein T-Shirt blau. Das meiste organische Material glüht zumindest ein wenig mit UV-Stimulation und in allen Arten von Farben. Um die besten Resultate zu erzielen, stellt er sicher, dass er in der dunkelsten Umgebung arbeitet. So kann er ein 365nm Licht benutzen, damit die Kamera das UV Licht nicht sehen kann.

Hier sind einige besonders schöne Fotos:

Craig P. Burrows

Craig P. Burrows

Craig P. Burrows

Craig P. Burrows

Craig P. Burrows

Craig P. Burrows

Craig P. Burrows

Craig P. Burrows

Craig P. Burrows

Craig P. Burrows

Craig P. Burrows

Craig P. Burrows

Craig P. Burrows

Craig P. Burrows

Craig P. Burrows

Craig P. Burrows

Craig P. Burrows

Craig P. Burrows

Craig P. Burrows

Craig P. Burrows

Craig P. Burrows

Craig P. Burrows

Craig P. Burrows

Craig P. Burrows

 

Quellen: https://www.facebook.com/pg/cpburrowsphotography/photos/?tab=album&album_id=836850786354445

 

Danke für deinen Besuch!

 

Bevor du gehst, noch eine Erinnerung ...

STARTE HEUTE:

Verändere deine Beziehung zur Seele!

Verändere dein Leben!

Verändere die Welt!

 

Und fürs Dranbleiben ...

Melde dich hier für meine News an.

Sei dabei und du bekommst Tipps, Motivation, Inspiration und so manche Insiderinfo, die ich nur mit meiner Community teile. Die passwortgeschützen Artikel gibt es nur für Abonnenten. 

Danke! Eine Bestätigungsmail ist an Dich unterwegs.

Pin It on Pinterest