Die Studentin Shea Glover aus Chicago hat Reaktionen von Menschen auf Video festgehalten als man ihnen sagte, sie seien schön. Dabei wurde aus einem einfachen Projekt eine Art soziales Experiment. Ursprünglich wollte die Studentin nur “Schönheit” filmen – was sie als ebendiese empfindet.

Die Reaktionen der Gefilmten waren völlig unbeabsichtigt und natürlich. Ein von Herzen kommendes Kompliment ist eine der schönsten Gesten unserer Zeit. Jeder Mensch freut sich, gesehen zu werden und etwas Nettes über sich zu hören, würde man denken.

Manche Menschen wissen auch gar nicht, wie man darauf reagieren soll. Lächeln, bedanken, ein Kompliment zurückgeben?  Vor allem, wenn man sich selbst vielleicht für gar nicht so schön hält.

Leider nicht in Deutsch, aber die englischen Untertitel machen es leichter verständlich. Außerdem sprechen die Gesichter ihre ganz eigene Sprache.

Titelbildquelle: Shutterstock

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden